Intermezzo

Allgemein

Startseite Kontakt

Beginners Band - 06.09.2015

OSEW 2015 in Sirnach

Beginners Band erfolgreich!

-HBR- Am Ostschweizer Solisten und Ensemble-Wettbewerb 2015 in Sirnach konnte die Beginners Band Winterthur einen Erfolg feiern. Hinter der Windband der Jugendmusik Frauenfeld und der Musicolini der Jugendmusik Islikon-Kefikon belegten die Schülerinnen und Schüler der Beginners Band Winterthur unter der fachkundigen Leitung von Willi Forster den ausgezeichneten dritten Rang.

Dieser Erfolg ist nicht selbstverständlich, konnte der musikalische Leiter doch nur dreimal an den aufgeführten Stücken Old Mac Donald und Summer Nights arbeiten. Und zudem musste die Beginners Band den Ensemble-Wettbewerb am frühen Sonntagmorgen (6. September 2015) eröffnen. Die beiden Juroren Helmut Hubov und Roman Brogli anerkannten den Auftritt der Winterthurer wohlwollend und stellten vor allem fest, dass sie sehr harmonisch und mit guter Intonation musizierten.